Testimonials unserer Teilnehmer

„Das Forum Neue Energiewelt bietet Hanwha Q CELLS den geeigneten Rahmen, um bestehende Beziehungen zu pflegen und neue Bekanntschaften zu schließen. Es ist zudem der Ort, um aktuelle Trends zu diskutieren und den Blick in die Zukunft zu richten.“

Oliver Beckel, Hanwha Q CELLS

„Das Forum Neue Energiewelt ist für mich eine herausragende Möglichkeit unsere Aktivitäten einem großen Fachpublikum zu präsentieren und unzählige interessante Kontakte zu knüpfen. Auch die Vortragsformate finde ich klasse – man wusste genau, mit wem man sich später austauschen muss. Rundum tiptop!“

Stefan Drexlmeier, Energiewende Oberland

„Für IBC Solar ist das Besondere am Forum Neue Energiewelt, dass man einerseits die frischesten Themen auf der Höhe der Zeit mitbekommt und auf der anderen Seite das fantastische Netzwerken. Es sind einfach alle wichtigen Leute hier, die man treffen muss.“

Jörg Ebel, IBC Solar

„Das Forum Neue Energiewelt hat sich tatsächlich zu einem Treffen der neuen Energiewelt transformiert. Es war durch die unterschiedlichen Formate und Workshops wesentlich dynamischer als viele klassische Konferenzen. Das passte gut zur neuen Aufbruchsstimmung, die in der Branche zu spüren ist.“

Franco Gola, E.ON Energie Deutschland

„Wie jedes Jahr gehört das Forum neue Energiewelt zu meinen gern besuchten „Pflichtterminen“: Wo trifft man sonst die Familie der Erneuerbaren so konzentriert und umfassend informiert? Wo kann man sonst innerhalb von nur 2 Tagen den Finger an den Puls der Entwicklungen bei den Renewables legen? Als Jurist bei so viel Energie, Wirtschaft und Technik dabeisein zu dürfen ist mir immer wieder eine Freude!“

Andreas Kleefisch, Baumeister Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

„Das Forum Neue Energiewelt ist ein Fixtermin im Kalender für Akteure der neuen Energiewelt. Eine ausgezeichnete Gelegenheit, um Branchenkontakte zu vertiefen und neue Geschäftsbeziehungen mit Partnern anzubahnen, die mit uns die Energiewende umsetzen wollen. Die Veranstaltung bietet mit der gelungenen Mischung aus klassischer Konferenz und modernen Workshops hierfür den perfekten Rahmen.“

Christian Mayr, MaxSolar, Forum 2019

„Energiewende und Verkehrswende müssen integriert gedacht werden. Als E-Auto-Vermietung suchen wir daher den Schulterschluss mit den Erneuerbaren Energien. Das Forum Neue Energiewelt bietet nextmove die perfekte Plattform für neue Partnerschaften und frische Impulse.“

Stefan Moeller, nextmove

„Spannende Diskussionen, neues Wissen und viel wertvolle Inspiration – das Forum Neue Energiewelt bringt Menschen und Märkte zusammen. Wer wissen will, was nächstes Jahr relevant sein wird, muss im November nach Berlin kommen.“

Angela Pietroni, Energy Brainpool

„Wir wollen für die nachfolgende Generation eine Zukunft, die unabhängig ist von fossilen Energiequellen. Wir können das erfolgreich bewältigen, wenn es Menschen gibt, die die Energiewende vorantreiben, neue Wege denken und im offenen Austausch stehen. Genau diese Menschen treffe ich auf dem Forum Neue Energiewelt.“

Juliane Schulze, Vattenfall Europe Innovation

„Ich fand das Forum Neue Energiewelt prima, es hat Spaß gemacht. Tolle, spannende Formate, interessante Menschen und viele neue Erkenntnisse.“

Martin Schumacher, ABB Group

„Vielen Dank für das Forum in diesem Jahr - gerne kommen wir im kommenden Jahr wieder.“

Lukas Stettner, UmweltBank

„Für mich war die Leitkonferenz der neuen Energiewelt auch heuer wieder wichtiger Impulsgeber. Im Umfeld der Vorträge und Workshops entwickeln sich stets interessante Gespräche und Diskussionen mit den wichtigsten Branchenvertretern. Eine ausgezeichnete Gelegenheit das Netzwerk zu pflegen und neue Markttrends aufzuspüren.“

Christoph Strasser, MaxSolar, Forum 2019

„Das Forum Neue Energiewelt ist für mich einer der wichtigsten Quellen der Inspiration für die Frage: Wie geht´s weiter mit den Erneuerbaren Energien? Es gelingt den Organisatoren immer, die thematischen Mosaiksteinchen zusammenzutragen, die nötig sind, um sich ein gutes Bild der aktuellen Rahmenbedingungen für den EE-Markt machen.“

Margarete von Oppen, ARNECKE SIBETH

„Ihr habt mit dem 20. Forum eine bemerkenswerte Veranstaltung von hoher Qualität geboten, die aus meiner Erfahrung ihresgleichen sucht. Es war mir eine Freude daran etwas mitzuwirken. Dafür herzlich Danke!
Ich wünsche Euch weiterhin ein derart gut gelingendes Miteinander aus fachlicher Expertise, stilvoller Atmosphäre und reibungsloser Organisation!“

Anette Wackerhagen, BFUB Gesellschaft für Umweltberatung und Projektmanagement, Forum 2019

„Das Forum bietet eine ideale Plattform zum Austausch über die Themen der Zukunft insbesondere über Technologiethemen. Denn wir sprechen von der Digitalisierung, von der Dezentralisierung durch die Energiewende und da ist es klasse mit allen zusammen zu kommen und diese Herausforderungen anzugehen.“

Sven Wagenknecht, BTC-Echo